Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.
Der Einbau der verschiedenen Tags Die „speziellen“ Meta-Tags für Facebook werden analog der „normalen“ Meta-Tags in den Head-Bereich einer Seite eingebaut. Folgende Tags stehen dabei u.A. zur Verfügung.
og:title | Der Seitentitel |
og:image | Definiert das anzuzeigende Bild |
og:type | Gibt den Type der Website an (bspw. „company“, „school“ oder „band“ – Liste) |
og:url | Die eindeutige URL der Seite |
og:description | Eine Beschreibung zu der Seite (optional) |
og:site_name | Der Name der kompletten Website (optional) |
Durch den Einsatz solcher Tags ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für das soziale Web. Neben ansprechenden Titeln können auch direktere und emotinalere Beschreibungen (bspw. „call-to-action“) eingefügt werden, welche man so in der „normalen“ Meta-Description nicht schreiben würde.
Auch bei der Bildauswahl ist man nun völlig frei. Die „Open Graph“ Tags ermöglichen also die perfekte Anpassung des Inhalts auf den Kanal „Social Media“. Das Auftreten der Seite kann positiv beeinflusst und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt werden.
Wenn Sie nun noch weitere Infos zu „Open Graph“ erfahren möchten, finden Sie eine ausführliche Auflistung aller Befehle und Möglichkeiten auf http://ogp.me/
Noch besser und einfacher: Sprechen Sie uns doch einfach an.
- in Entwicklung, Marketing
- Kommentare deaktiviert für Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.
Comments are closed