Hey, Hi und Hallo.

361° BLOGGT RICHTIG AB.

Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

23.01.2012 / geschrieben von Andreas
in Entwicklung, Marketing

23.01.2012 / geschrieben von Andreas / in Entwicklung, Marketing

  • Kommentare deaktiviert für Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

Der Einbau der verschiedenen Tags Die „speziellen“ Meta-Tags für Facebook werden analog der „normalen“ Meta-Tags in den Head-Bereich einer Seite eingebaut. Folgende Tags stehen dabei u.A. zur Verfügung.

og:title Der Seitentitel
og:image Definiert das anzuzeigende Bild
og:type Gibt den Type der Website an (bspw. „company“, „school“ oder „band“ – Liste)
og:url Die eindeutige URL der Seite
og:description Eine Beschreibung zu der Seite (optional)
og:site_name Der Name der kompletten Website (optional)

 

Durch den Einsatz solcher Tags ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für das soziale Web. Neben ansprechenden Titeln können auch direktere und emotinalere Beschreibungen (bspw. „call-to-action“) eingefügt werden, welche man so in der „normalen“ Meta-Description nicht schreiben würde.

Auch bei der Bildauswahl ist man nun völlig frei. Die „Open Graph“ Tags ermöglichen also  die perfekte Anpassung des Inhalts auf den Kanal „Social Media“. Das Auftreten der Seite kann positiv beeinflusst und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt werden.

Wenn Sie nun noch weitere Infos zu „Open Graph“ erfahren möchten, finden Sie eine ausführliche Auflistung aller Befehle und Möglichkeiten auf  http://ogp.me/

Noch besser und einfacher: Sprechen Sie uns doch einfach an.

 

  • Kommentare deaktiviert für Open Graph Tags – die speziellen Tags für Facebook & Co.

Über den, der's geschrieben hat:

Marketing, online wie offline, Planung, Konzeption und Strategie - hier geht Andreas das Herz auf. Er liebt vor allem das Internet mit all seinen Möglichkeiten, ist aber auch in den klassischen Medien immer wieder zu Hause. Wenn es um die Auswahl und Kombination der richtigen Medien geht, ist man bei ihm richtig.

Comments are closed